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AGB _______________________________________________________________________


Allgemeine Geschäftsbedingungen                                        Stand Mai 2015                                                                                                                                         

1. Vertrag

Die Dienstleistungen von Ihr Alltagshelfer erfolgen aufgrund nachfolgender Geschäftsbedingungen und gelten mit der Auftragsvergabe bzw. Entgegennahme der Dienstleistung als angenommen.

Vereinbarungen beider Parteien bedürfen der Schriftform und sind nur mit Datum und Unterschrift gültig. Mündliche Nebenabreden sind unwirksam.

Ihr Alltagshelfer hat für die Betreuung in dem vereinbarten Zeitraum uneingeschränktes Hausrecht. Das dieses Hausrecht nicht missbraucht wird ist selbstverständlich.

Ihr Alltagshelfer verpflichtet sich, Mensch, Tier und Objekt (Haus /Wohnung /Gebäude jeglicher Art) mit angemessener Sorgfalt zu betreuen. Ferner werden die vorübergehend zu betreuenden Tiere mit größtmöglichem Respekt, verantwortungsvoll und liebevoll versorgt.

Zur Schadensbegrenzung am Objekt bei z.B. Brand oder Einbruch ist Ihr Alltagshelfer berechtigt, Handwerker, Polizei und Feuerwehr zu verständigen. Entstehende Kosten sind vom Auftraggeber zu begleichen.

Notwendige Materialien wie Schlüssel, Tierfutter oder anderweitig benötigte Dinge sind rechtzeitig vom Auftraggeber kostenfrei bereitzustellen.

Ihr Alltagshelfer haftet für erhaltene Schlüssel und kommt für verschuldete Verluste auf. Der Erhalt und die Rückgabe der Schlüssel erfolgt nur persönlich gegen Beleg. Sollten weitere Personen während der vereinbarten Betreuungszeit Zutritt zum Objekt zu haben, so ist dies vertraglich festzuhalten.

2. Tiere

Der Auftraggeber erteilt Auskunft über den Gesundheitszustand und alle Besonderheiten der Tiere und legt auf Nachfrage die entsprechenden Papiere bereit.

Sollte ein Tier während der Betreuungszeit erkranken so wird Ihr Alltagshelfer dies sofort melden und gegebenenfalls einen Tierarzt aufsuchen. Die Kosten sind vom Auftraggeber zu erstatten. Verursachte Schäden in Abwesenheit sind ebenfalls vom Eigentümer selbst zu ersetzen. Ihr Alltagshelfer haftet nicht für die Folgen von Erkrankungen oder Ableben seiner zu betreuenden Tiere.

3. Datenschutz

Persönliche Daten sind von beiden Parteien vertraulich zu behandeln.

4. Haftung

Durch eine Betriebshaftpflichtversicherung können entstandene Schäden ersetzt werden.

5. Rechnung

Der Rechnungsbetrag für Ihr Alltagshelfer ist am Ende des Betreuungszeitraums per Überweisung oder in bar innerhalb von 10 Tagen zu begleichen.

6. Angebot und Preis

Die Angebote und Preise von Ihr Alltagshelfer sind freibleibend und erst nach Vertragsunterzeichnung bindend.

7. Rücktrittsrecht

Ihr Alltagshelfer behält sich vor Aufträge abzulehnen.

Sollte ein Rücktritt vom Vertrag seitens des Auftraggebers erfolgen, so sind Stornokosten zu entrichten. Bis zu 7 Tagen vor vereinbartem Vertragsbeginn belaufen diese sich auf 25% der sonst entstandenen Rechnung. Bis zu einem Tag vorher werden 50% der sonst entstandenen Rechnung fällig.

8. Kündigung

Beide Parteien haben das Recht, bei Leistungsstörungen, den geschlossenen Vertrag mit Frist einer Woche schriftlich zu beenden.

9. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für beide Parteien ist der Firmensitz von Ihr Alltagshelfer.

§ 29

Besonderer Gerichtsstand des Erfüllungsorts

(1) Für Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis und über dessen Bestehen ist das Gericht des Ortes zuständig, an dem die streitige Verpflichtung zu erfüllen ist.

(2) Eine Vereinbarung über den Erfüllungsort begründet die Zuständigkeit nur, wenn die Vertragsparteien Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen sind.

10. Schlussbestimmungen

Bei Vertragsabschluss bestätigt der Auftraggeber mit seiner Unterschrift, die AGB von Ihr Alltagshelfer gelesen und akzeptiert zu haben. Auf Wunsch wird eine Kopie ausgehändigt oder auf diese website verwiesen.

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Ihr Alltagshelfer | ihralltagshelfer@online.de

Tel. 02191 5684851

 

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